Gründungsmitglieder im Jahr 2007

ENDLICH WIEDER THEATER IN STAMS!!

Ein halbes Jahrhundert ruhte das Theaterleben in Stams.

Im Juni 2007 lud die Kulturkooperative Stams per Postwurf alle Interessierten zum Theatertreff ein. Einige Theaterbegeisterte sind dieser Einladung nachgekommen. Innerhalb von 2 Monaten wurden 21 interessierte Frauen und Männer – aller Altersklassen - ausfindig gemacht. Ende Juli 2007 wurde im Widum die Gründungsversammlung abgehalten und der Vorstand gewählt:

Obfrau:                                    Beate Enzinger

Obfraustellvertr.:                 Josef Rieß (Obmann der Kulturkooperative)

Schriftführerin:                     Gertaud Berger

Schriftführerinstellvertr.   Annemarie Gufler-Prantl

Kassierin:                                Ilse Seebacher

Kassierinstellvertr.:             Margot Gstrein

Beirat:                                      Josef Penz

Beirätin:                                  Romana Ladner

Nun ging´s an die Arbeit.

Unser Vorstandsmitglied Annemarie Gufler-Prantl konnte Grießer Pepi überzeugen die Regie für unser 1. Stück zu übernehmen.

Die Don Bosco Schwestern waren bereit uns ihren Festsaal für Aufführungen und Proben zur Verfügung zu stellen.

Die Gemeinde Stams unterstützte uns mit einer Startsubvention.

Alle Vereinsmitglieder arbeiteten vor, auf oder hinter der Bühne fleißig mit, um alle Vorstellungen zu einem Erlebnis für unsere Besucherinnen und Besucher zu machen.

All unseren Sponsoren danken wir an dieser Stelle!!

Nachdem ein Theaterstück Spieler aller Altersgruppen, beider Geschlechter und  mit verschiedenem Charakter erfordert, ist der Verein immer auf der Suche nach motivierten neuen Mitgliedern, die selbst auf der Bühne stehen möchten.

Bei Interesse können Sie uns entweder über das Kontaktformular erreichen, oder Sie melden sich direkt bei unserem Obmann Alexander Dosch,

Tel. 0650.9553388

Wir freuen uns auf Sie!